Lieferung und Versand

Lieferfrist

Unsere Lieferfrist beträgt ab dem Tag Ihrer Bestellung 3 bis 7 Arbeitstage.

Sendungsverfolgung

Sobald Ihr Paket an die DB Schenker übergeben wurde, erhalten Sie eine Versandbestätigung. Diese Bestätigung enthält einen Link mit einer Verfolgungsnummer (ID), mit der Sie Ihre Bestellung verfolgen können.

Wie versenden wir Ihre Waren?

Damit Ihre Waren Sie schnell und sicher erreichen, werden alle Bestellungen an Sie in Spezialverpackungen verschickt.

Wie viel kostet der Versand?

Das ist davon abhängig, für welche Lieferoption Sie sich entscheiden. Je nachdem, aus welchem Land Sie bestellen, bieten wir die für Sie besten Lieferoptionen an. An der Kasse sehen Sie die verschiedenen Lieferoptionen mit den jeweiligen Transportkosten.

Dürfen Liefer- und Rechnungsadresse voneinander abweichen?

Selbstverständlich. Wenn Sie wünschen, dass Ihre Waren an eine andere Adresse als die Rechnungsadresse bzw. Ihre registrierte Adresse versendet werden, wählen Sie als Zahlungsweise die Kartenzahlung oder Direktüberweisung.

Wo und wann kann ich meine Bestellung abholen?

Sobald Ihr Paket zur Abholung bereit liegt, erhalten Sie eine SMS mit der Sendungsnummer und Angaben dazu, wo Sie Ihr Paket abholen können.

Was passiert, wenn ich meine Bestellung nicht abhole?

Nachdem Sie Ihre SMS-Benachrichtigung erhalten haben, haben Sie 14 Tage Zeit, um Ihr Paket abzuholen. Danach wird das Paket an uns zurückgeschickt.

Rücksendung

Habe ich ein Widerrufsrecht?

Bei einem Kauf von Artikeln bei Dear Sam gelten immer 90 Tage Widerrufsrecht. Dementsprechend kannst du vom Kauf zurücktreten, wenn du innerhalb von 90 Tagen, nachdem die Sendung bei dir oder bei deiner Abholstelle eingegangen ist.

Wie sende ich Waren zurück?

Wenn Sie die folgenden Anweisungen einhalten, übernehmen wir die Versandkosten. Versandkosten, die dadurch entstehen, dass Sie eine andere Versandart als die von uns angebotene wählen, tragen wir jedoch nicht. 1. Senden Sie uns eine E-Mail mit der Bestellnummer. Daraufhin erhalten Sie von uns einen digitalen Rücksendeschein zum Ausdrucken. Der Rücksendeschein ist frankiert und an Dear Sam Europe AB adressiert. Kleben Sie diesen Schein auf Ihre Rücksendung. Geben Sie das Paket in Ihrem DB Schenker-Paketshop/Servicepunkt ab. Bitten Sie um eine Eingangsbestätigung und bewahren Sie diese auf. 2. Senden Sie uns eine E-Mail mit der Bestellnummer. Wir senden Ihnen einen frankierten Rücksendeschein per E-Mail zu. Kleben Sie den Rücksendeschein auf Ihre Rücksendung und geben Sie sie in Ihrem DB Schenker-Paketshop/Servicepunkt ab. Bitten Sie um eine Eingangsbestätigung und bewahren Sie diese auf. 3. Sobald wir Ihre Rücksendung bearbeitet haben, erhalten Sie eine Rücksendebestätigung an die E-Mail-Adresse, die Sie für die Bestellung verwendet haben.

Reklamationen

Wenn ein Fertigungsfehler festgestellt wird, ersetzt Dear Sam das mangelhafte Produkt durch ein neues. Prüfen Sie die Produkte bei ihrem Erhalt unbedingt gründlich. Ist ein Produkt bei seinem Erhalt beschädigt oder weist es andere Mängel auf, muss es innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt reklamiert werden (sofern möglich). Bitte wenden Sie sich an uns, wir helfen Ihnen gern weiter.

Zahlung/Zahlweise

Wie kann ich bezahlen?

In Kooperation mit PayPal und Klarna (der Bezahllösung Klarna Checkout) bietet Dear Sam die Zahlung mit PayPal Express, Zahlung auf Rechnung, Sofortüberweisung, Lastschrift, Karten- und Ratenzahlung an.

PayPal Express

Im Bestellprozess werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über PayPal bezahlen zu können, müssen Sie dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordern wir PayPal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf.

Klarna

Indem Sie die entsprechenden Angaben an der Kasse eingeben, akzeptieren Sie die Geschäftsbedingungen von Klarna. Klarna Checkout fragt nach Ihrer Identifizierung bestimmte Daten ab. Welche Daten Sie zur Identifizierung eingeben müssen, ist gegebenenfalls je nach Einkauf oder Kunde unterschiedlich. Direkt in Klarna Checkout erfolgt keine Kreditauskunft, bei Bedarf wird jedoch entsprechend Ihrer ausgewählten Zahlweise eine solche generiert. Von Klarna abgerufene Kreditauskünfte haben keinen Einfluss auf Ihre Bonität und sind für andere, die Kreditauskünfte zu Ihnen verlangen, z. B. Banken, nicht einsehbar. Nach Ihrer Identifikation zeigt Klarna Checkout, welche Alternativen für Sie infrage kommen. Der Kauf auf Rechnung ist voreingestellt. Natürlich können Sie sich aber auch für eine der anderen Alternativen entscheiden, z. B. Kartenzahlung. Welche Alternativen Ihnen angeboten werden, kann von Zeit zu Zeit unterschiedlich sein. Sie können selbst entscheiden, ob Sie Ihre Nutzung von Klarna Checkout durch einen PIN-Code schützen möchten. Fragen im Zusammenhang mit der Bezahlung richten Sie bitte an Klarna.

Klarna Ratenkauf

Mit dem Finanzierungsservice von Klarna können Sie Ihren Einkauf flexibel in monatlichen Raten von mindestens 1/24 des Gesamtbetrages (mindestens jedoch 6,95 €) bezahlen. Weitere Informationen zum Klarna Ratenkauf einschließlich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der europäischen Standardinformationen für Verbraucherkredite finden Sie hier: https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/EID/de_de/account

Klarna Rechnung

Beim Kauf auf Rechnung mit Klarna bekommen Sie immer zuerst die Ware und Sie haben immer eine Zahlungsfrist von 14 Tagen. Die vollständigen AGB zum Rechnungskauf finden Sie hier: https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/EID/de_de/invoice?fee=0

Sofortüberweisung

Nach Abgabe der Bestellung werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters Sofort GmbH weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über Sofort bezahlen zu können, müssen Sie über ein für die Teilnahme an Sofort freigeschaltetes Online-Banking-Konto mit PIN/TAN-Verfahren verfügen, sich entsprechend legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar danach von Sofort durchgeführt und Ihr Konto belastet.

Ich möchte einen Rabattcode nutzen. Wie funktioniert das?

Rabattcodes geben Sie an der Kasse im Feld „Rabattcode angeben“ ein.

Wie erhalte ich meine Rechnung?

Sie erhalten Ihre Rechnung per E-Mail, wenn Ihre Bestellung unser Lager verlässt, d. h., wenn Ihre Bestellung abgeschlossen ist. Wenn Sie sich für Ratenzahlungen entschieden haben, wird Ihr Einkauf bei Dear Sam in Ihre monatliche Klarna-Sammelrechnung aufgenommen. Bei Fragen zu Ihrer Rechnung/Ratenzahlung wenden Sie sich an Klarna unter 0221 669 501 10.

Erstattungen

Detaillierte Informationen zu Erstattungen finden Sie in unseren Allgemeine Geschäftsbedingungen.

Fragen zu den Produkten

Poster und Qualität

Alle unsere Poster werden auf Multidesign Smooth White mit einem Flächengewicht von 240 g/m² gedruckt. Das ist ein qualitativ hochwertiges, unbeschichtetes Papier aus der französischen Papiermühle Clairefontaine. Dieses Papier ist archivierungsbeständig, es vergilbt also nicht im Laufe der Zeit. Die Umwelt liegt uns besonders am Herzen. Deshalb werden unsere Poster auf Papier mit EU Ecolabel und FSC-Zertifizierung gedruckt, die bestätigen, dass es sich um Papier aus verantwortungsvoller Waldbewirtschaftung handelt. Unsere Druckereien arbeiten 100-prozentig klimaneutral. Die gesamte Posterproduktion für dearsam.com ist mit dem Nordischen Umweltzeichen, dem Schwan, zertifiziert. Weitere Informationen zu FSC und EU Ecolabel finden Sie hier.

Warum gibt es nicht alle Motive in allen Größen?

Dafür, dass ein bestimmtes Motiv nicht in allen Größen erhältlich ist, kann es verschiedene Gründe geben. Das kann drucktechnische Ursachen haben oder darauf zurückzuführen sein, dass das Motiv in bestimmten Größen nicht gut zur Geltung kommt.

Rahmen und Qualität

Unsere Rahmen stammen aus schwedischer Produktion und bestehen aus keilgezinkten Leisten aus Kiefer oder Eiche mit Kieferkern. Jeder Rahmen verfügt an der Längs- und der Querseite über Aufhängungen.

Spezialverpackungen

Alle Bestellungen werden in unseren Spezialverpackungen versandt, die die sichere und schnelle Auslieferung an Sie garantieren.

Was bedeutet verantwortungsvolle Waldbewirtschaftung nach FSC?

Die FSC-Zertifizierung für die Waldwirtschaft bedeutet, dass Waldflächen nach den Grundsätzen und Kriterien des FSC bewirtschaftet werden. Diese werden im schwedischen FSC-Standard für die Waldwirtschaft umgesetzt. Eine Waldwirtschaft mit FSC-Zertifizierung ist umweltfreundlich und sozial förderlich. Hier werden biologische Vielfalt, ökologisch wertvolle Wälder und Kulturgut geschützt. Die Forstangestellten arbeiten unter vertraglich abgesicherten, sicheren Arbeitsbedingungen. Ein von FSC beauftragtes Team aus Sachverständigen beurteilt dabei jeweils die sozialen und ökonomischen Bedingungen sowie die Einhaltung des Umweltschutzes. (Quelle: http://www.fsc-deutschland.de/de-de/zertifizierung)

EU Ecolabel – das offizielle Umweltzeichen der EU

Das EU Ecolabel ist handelt sich um ein Umweltzeichen vom Typ 1. Bei Produkten, die das EU Ecolabel tragen dürfen, wird vom Rohstoff bis hin zu den Abfällen der gesamte Lebenszyklus geprüft. Sie müssen strenge Anforderungen an Umweltschutz, Funktionalität und Qualität erfüllen. Diese Anforderungen werden kontinuierlich erhöht. Quelle: http://www.eu-ecolabel.de/

Bestellung Fragen

Woher weiß ich, dass Sie meine Bestellung erhalten haben?

Woher weiß ich, dass Sie meine Bestellung erhalten haben?

Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten

Sie sind sicher, dass Sie die richtige E-Mail-Adresse angegeben haben, haben aber dennoch keine Bestellbestätigung erhalten? Das kann auf technische Verzögerungen oder darauf zurückzuführen sein, dass die Bestätigung in Ihrem Spam-Ordner gelandet ist. Bitte kontrollieren Sie Ihren Spam-Ordner. Sie sind immer noch unsicher? Dann fragen Sie unseren Kundendienst. Wir helfen Ihnen sehr gern weiter.

Wo ist meine Bestellung?

Unsere Lieferzeit beträgt nach dem Eingang Ihrer Bestellung zwischen 3 und 7 Arbeitstagen. Auf der Website von DHL können Sie Ihr Paket anhand der Sendungs-ID verfolgen.

Kann ich die Lieferadresse nach Auslösen der Bestellung ändern?

Änderungen Ihrer Lieferadresse sind je nach ausgewählter Zahlweise sowie dem Bearbeitungsstand Ihrer Bestellung möglich. Bitte wenden Sie sich diesbezüglich an unseren Kundendienst.

Ich habe bei der Bestellung die Zahlung auf Rechnung ausgewählt. Kann ich das nachträglich in Kartenzahlung ändern?

Wenn Sie Ihre Bestellung abgeschlossen haben und auf der entsprechenden Bestätigungsseite angekommen sind, können Sie die Zahlweise leider nicht mehr ändern. Wen Sie Ihre Bestellung stornieren und eine neue mit neuer Zahlweise auslösen möchten, wenden Sie sich bitte an uns. Wir helfen Ihnen gern weiter!

Ich möchte meine Bestellung stornieren. Was muss ich tun?

Wenn Sie Ihre Bestellung stornieren möchten, benachrichtigen Sie uns bitte. Während unseren Öffnungszeiten können wir Änderungen vornehmen, bis die Waren unser Lager verlassen haben.

Sind meine Daten bei Dear Sam sicher?

Dear Sam arbeitet nach dem Datenschutzgesetz und weiteren Verordnungen und Bestimmungen, um die korrekte Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu gewährleisten. Wir versprechen, alle personenbezogenen Daten mit größter Umsicht und Verantwortungsbewusstsein zu verarbeiten.